HAVEN Tribute

Neues und altes zu US Mystery & Anderen Serien
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Weihnachtsmärkte

Nach unten 
AutorNachricht
vogelfutter
Bestfriend
Bestfriend
avatar

Anmeldedatum : 07.08.18
Alter : 29
Ort : Belgien

BeitragThema: Weihnachtsmärkte   07.12.18 21:10

Weihnachtsmärkte sind ja so eine Sache. Die einen lieben sie, die anderen gar nicht. Klar, es ist eine Menge unnötiger Konsum (vor allem beim Glühwein), der da stattfindet. Da bin ich auch hin und wieder zwiegespalten, was den Konsum angeht. Aber grundsätzlich mag ich die Märkte sehr gerne. 

Wenn man den richtigen Markt erwischt, der genau die richtige, gemütliche vorweihnachtliche Stimmung rüberbringt, dann ist das schon ziemlich schön, da einfach nur rüber zu bummeln, gemütlich einen Glühwein oder einen warmen Kaffeelikör zu trinken, Crepes oder Reibekuchen zu essen und das ein oder andere nicht wirklich benötigte Mitbringsel oder Weihnachtsgeschenk zu kaufen. 

In der Altstadt von Monschau (ein Ort in Nordrhein-Westfalen, nahe der belgischen Grenze) gibt es genau so einen gemütlichen, relativ kleinen Markt, den ich jedes Jahr gerne (und auch mehrmals) besuche. Dieses Jahr steht da sogar ein Stand von Just Spices, das macht den Markt für mich noch ein bisschen besser. Smile
Auch Aachen hat einen schönen Weihnachtsmarkt, wie ich finde. 

Am Sonntag fahren wir nach Valkenburg, da gibt es einen Weihnachtsmarkt in den Grotten. Der ist auch bei Regenwetter, wie hier derzeit angesagt ist, einen Besuch wert. Da freue ich mich auch schon drauf, weil das auch wieder etwas Familienzeit verspricht. Paps und Freundin kommen nämlich auch mit. 

Man muss gar nicht allzu viel kaufen auf solchen Märkten. Für mich liegt der Reiz da hauptsächlich in der Stimmung und der Geselligkeit.
Nach oben Nach unten
Grey Gull
Bestfriend & Admin
Bestfriend & Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.08.18
Alter : 33
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Re: Weihnachtsmärkte   08.12.18 12:57

Klingt sehr schön, was du geschrieben hast  Embarassed
Ja, gerade die kleinen Märkte, auf den der Konsum eher zurückhaltend ist, sind wirklich wunderschön und haben oft die beste Atmosphäre. Etwa 40 Km westlich von München gibt es einen kleinen Ort namens Türkenfeld, wo jedes Jahr eine "Bergweihnacht" stattfindet. Das ist sehr gemütlich und wirklich noch sehr handgemacht. Auch der Weihnachtsmarkt in Schwarzenfels, wo ich mit Jessi wieder am 1. Advent war, legt seit 30 Jahren großen Wert darauf, daß (fast) ausschließlich Handwerker mit ihren Ausstellungsstücken vor Ort sind. Da gibt es jedes Jahr wirklich schöne Dinge zu bestaunen - ganz abseits vom typischen "Kitsch". Die ganzen "Freß-" und "Saufbuden" braucht eigentlich kein Mensch an Weihnachten...


(c) Lighthouse
Nach oben Nach unten
 
Weihnachtsmärkte
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Weihnachtsmärkte im Sonderstempel
» Weihnachtsmärkte
» MTS 82 schon wieder Kupplungsschaden die 3 !!!!!!!
» HK 450 TT PRO V2 Flybarless - Verstärkte Blattlagerwelle
» lustige Weihnachtsmänner

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HAVEN Tribute :: Weihnachtliches HAVEN :: Vorweihnachtszeit-
Gehe zu: