HAVEN Tribute
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

HAVEN Tribute

Neues und altes zu Mystery- & anderen Serien
 
StartseitePortalSuchenAnmeldenLogin

 

 FSK

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Bine
Chefin
Chefin
Bine


Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 56
Ort : Essen

FSK Empty
BeitragThema: FSK   FSK Empty21.11.18 6:54

Ich frag mich immer wieder, wie unterscheiden die das.

Jetzt gerade bei "The Last Kingdom" wird angezeigt, das das erst ab 18 Jahre ist, aber einen PIN Eingabe wird nicht verlangt. Bei "The Walking Dead" bei jeder Folge. Bei "Sons Of Anarchy" bei jeder Folge.

Also ich kann jetzt nur von netflix sprechen. Es gibt soviele Serien, wo ich schon denek "Hilfe" und die sind ab 16 Jahre eingestuft. Iregndwie komme ich da nicht mehr mit.
Nach oben Nach unten
https://mystery-serien.forumieren.de
Grey Gull
Bestfriend & Admin
Bestfriend & Admin
Grey Gull


Anmeldedatum : 10.08.18
Alter : 39
Ort : Oberbayern

FSK Empty
BeitragThema: Re: FSK   FSK Empty22.11.18 12:23

Die FSK war und ist schon immer absolute Willkür ;-)
Das muß man auch nicht verstehen. Die FSK arbeitet jedenfalls nicht nach objektiven Kriterien. Hinzu kommt auch, daß die Gesellschaft in den letzten 20-30 Jahren ja immer offener geworden ist und viele Tabus gefallen sind. Was früher noch als absolut anstößig galt, ist es heute nicht mehr. Das hat schließlich auch die Zumutbarkeit bestimmter Dinge für Kinder und Jugendliche verändert. Wobei ich hier einen ganz großen Kritikpunkt sehe. Schließlich hat sich die Psychologie von Kindern und Jugendlichen nicht im gleichen Tempo verändert wie die Gesellschaft. Unsere Biologie ist immer noch die gleiche.
Aber wie die Jugend heutzutage auch immer früher an Sex denkt und sich mit Dingen auseinandersetzt, die früher als Tabu galten, so wird auch der Spielraum des Erlaubten immer weiter heruntergesetzt. Eine Abwärtsspirale, die für die Zukunft nichts Gutes verheißt.

Wenn man bedenkt, daß Filme wie "Tanz der Teufel" (EVIL DEAD) in den 80er Jahren noch auf dem Index standen und verboten waren (selbst für Erwachsene  Smile) und der Film heute eher als "Horror-Komödie" eingestuft wird, weiß man, woran wir sind. Filme, die früher im Untergrund liefen und nur bei abgebrühten Horror-Freaks bekannt waren, laufen in ihrer blutspritzenden Gewaltintensität heutzutage teilweise als FSK 16 in den Kinos - und das oftmals völlig ungeschnitten!
Wer mir dann immer noch weismachen will, daß das in der Psyche der Kinder nichts anrichtet, der ist völlig auf dem Holzweg. Das weiß ich aus eigener Erfahrung.

Würde mich nicht wundern, wenn wir irgendwann noch eine Zeit erleben, in der Filme wie "Gesichter des Todes" oder gar echte Snuff-Filme in den großen Kinos freigegeben werden...  Denk
Nach oben Nach unten
https://www.mystery-serien-forum.com
 
FSK
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HAVEN Tribute :: Serien :: Serientalk-
Gehe zu: