HAVEN Tribute

Neues und altes zu US Mystery & Anderen Serien
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 THE DEAD ZONE

Nach unten 
AutorNachricht
Grey Gull
Bestfriend & Admin
Bestfriend & Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.08.18
Alter : 33
Ort : Oberbayern

BeitragThema: THE DEAD ZONE   30.10.18 12:56

Die HAVEN-Produzenten Shawn Piller, Adam Fratto, Lloyd Segan und Scott Shepherd...klar kennen wir die vier von Bildern vom Dreh, aus Featurettes im Netz oder vom DVD-Bonusmaterial von HAVEN Embarassed


                        

Bildquelle                                                          




Bildquelle






Bildquelle




Bildquelle



Aber diese vier durften sich bereits Jahre zuvor gemeinsam an Stephen King-Stoff in Form einer Serie austoben:



Bildquelle


In dieser 6 Staffeln umfassenden und auf dem gleichnamigen 70er Jahre-Roman von Stephen King basierenden Serie konnten sie sich einige Jahre vor HAVEN bereits an Mystery-Stoffen austoben. Wenn man sich THE DEAD ZONE einmal genau anschaut, spürt man auch sofort die Parallelen zu HAVEN. Die Atmosphäre, der Soundtrack, die Drehbücher und die Vorgehensweise ähnelt denen von HAVEN doch immer wieder. Das macht die Serie im Übrigen auch für HAVEN-Fans sehr attraktiv.

Shawn Piller, der als wahnsinniger Stephen King-Fan bekannt ist, war bei THE DEAD ZONE nicht nur Produzent, sondern er war damals auch der Schöpfer der Serie, und erfüllte sich damit einen Traum. Einige Jahre später durfte er sich dann erneut einen Traum erfüllen und war bei allen 78 Episoden von HAVEN als Executive Producer tätig.

Adam Fratto ist bei THE DEAD ZONE erst spät im Jahr 2007 eingestiegen, war in jenem Jahr aber bei allen 13 Episoden als Associate Producer mit im Boot. Bei HAVEN brachte er es immerhin auf 39 Episoden als Co-Executive Producer.

Lloyd Segan war bei THE DEAD ZONE während der gesamten Zeit und bei HAVEN für 39 Episoden als Executive Producer zugange.

Scott Shepherd dagegen war wie Adam Fratto während der letzten Staffel von THE DEAD ZONE und während der Staffeln 1-3 von HAVEN als Executive Producer tätig.


Und eine weitere Bekannte aus HAVEN finden wir in THE DEAD ZONE als Hauptdarstellerin: nämlich Nicole De Boer, die in HAVEN in den Episoden 1.1, 4.1 und 5.26 als Marion Caldwell auftaucht, deren Trouble die Wettermanipulation ist.



Bildquelle

ALLEN HAVEN-FANS SEI ALSO AUCH "THE DEAD ZONE" WÄRMSTENS EMPFOHLEN!!!  Embarassed


(c) Lighthouse
Nach oben Nach unten
 
THE DEAD ZONE
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» franz. Zone, Allgemeine Ausgabe/Wappen
» Yvonne Woon - Dead Beautiful
» Twilight Zone-Unwahrscheinliche Geschichten (1959-1964)
» Personenwagen Spur 0 Zweiachser
» Provinz Sachsen -Sowjetische Besatzungszone

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HAVEN Tribute :: HAVEN :: Alles über Haven :: Allgemeines-
Gehe zu: