HAVEN Tribute

Neues und altes zu US Mystery & Anderen Serien
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 The Last Kingdom

Nach unten 
AutorNachricht
Bine
Chefin
Chefin
avatar

Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 51
Ort : Essen

BeitragThema: The Last Kingdom   28.09.18 18:04

Eine weiter großartige Serie von Netflix!

The Last Kingdom ist eine britische Serie aus dem Jahr 2015, die auf der Romanreihe Die Uhtred-Saga (The Saxon Stories) von Bernard Cornwell* basiert.

*Von ihm stammen auch die Bücher zur britischen Serie "Die Scharfschützen" mit Sean Bean in der Hauptrolle

Handlung:

In der zweiten Hälfte des 9. Jahrhunderts fallen Wikinger in die angelsächsischen Königreiche Englands ein. Wessex ist schließlich das einzige Königreich, das nicht von den Dänen besetzt oder beherrscht wird. Uhtred wird als Kind von Wikingern entführt und wächst als einer ihresgleichen auf. Als junger Erwachsener wird sein Ziehvater Ragnar jedoch von eigenen Leuten verraten und ermordet. Uhtred kann fliehen. Er stellt Ansprüche auf sein Recht, Ealdorman von Bebbanburg zu sein. Hierfür schließt er sich Alfred an, dem König von Wessex, wobei beide auf den eigenen Vorteil bedacht sind. Uhtred unterstützt Alfred bei der Abwehr der Wikinger, darunter auch ehemalige Freunde und Bekannte von ihm.

(Quelle

Trailer Staffel 1


Trailer Staffel 2


Nach oben Nach unten
http://mystery-serien.forumieren.de
Bine
Chefin
Chefin
avatar

Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 51
Ort : Essen

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   28.09.18 18:05

Grey Gull schrieb:
Da muß ich doch gleich mit einstimmen. Diese Serie ist einfach großartig! Lighty und ich hatten Ende 2016 die 1. Staffel auf Netflix gesehen, nachdem ich die Serie zu diesem Zeitpunkt bereits monatelang auf meiner Wunschliste stehen hatte. Wir waren von der ersten Sekunde an so gefesselt, daß wir die Staffel damals in einem Rutsch durchgeschaut hatten. Kurz darauf habe ich mir auch den 1. Band von Cornwells Uhtred-Saga geholt, um die Serie mal mit der Buchvorlage zu vergleichen. Auch wenn es kaum vorstellbar ist, die Bücher sind sogar noch besser als die Serie! Cornwell hat einen unglaublich fesselnden Schreibstil - zudem ist er einer der wenigen Autoren historischer Romane, die wirklich authentisch schreiben und die damalige Zeit historisch genau und atmosphärisch einzufangen weiß.
Die 1. Staffel der Serie hat die ersten beiden Bücher umgesetzt und es ist anzunehmen, daß es in diesem Rhythmus weitergeht. Mittlerweile hat die Saga ja schon 10 Bände und es ist im Gespräch, daß Netflix die Serie künftig von der BBC übernimmt. Somit könnte es bereits 2018 eine 3. Staffel geben.

Alexander Dreymon, der übrigens deutsche Wurzeln hat und eigentlich Alexander Doetsch heißt, ist in der Rolle des Uhtred von Bebbanburg einfach grandios und das absolute Zugferd dieser Serie! Wir waren uns gleich einig, daß Alexander sich ideal für eine Hauptrolle in GAME OF THRONES eignen würde Very Happy

Apropos, im Moment ist THE LAST KINGDOM immer noch ein Geheimtipp und noch nicht übermäßig bekannt. Die Qualität dieser Serie, die Dramaturgie, die Drehbücher und die schauspielerische Leistung ist allerdings über so viele andere aktuelle Serienformate erhaben, daß es aktuell kaum etwas besseres gibt - auf dem Markt an historischen Serien sowieso nicht! Wird in aller Munde GAME OF THRONES stets zur besten Serie der letzten Jahre erkoren, so steht spätestens jetzt nach der 2. Staffel von THE LAST KINGDOM fest, daß sich diese Serie vor dem "großen Bruder" auf keinen Fall verstecken muß! Ein echtes bildgewaltiges Monumentalfeuerwerk!


Nach oben Nach unten
http://mystery-serien.forumieren.de
Mylord

avatar

Anmeldedatum : 03.09.18
Alter : 55
Ort : Dortmund

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   14.10.18 23:01

Ich habe mal so reingeschaut, weil mir TLK auch aufgefallen ist, aber mit G O T würde ich sie nun nicht vergleichen, eher mit Vikings, eine meiner Lieblingsserien von Vielen.

Ist auch auf meiner Liste, wann ich das schauen werde, keine Ahnung. Rolling Eyes

Danke noch für die Info rund um Alex Dreymon. bom
Nach oben Nach unten
Bine
Chefin
Chefin
avatar

Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 51
Ort : Essen

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   21.11.18 6:50

Wir sehen gerade die 3. Staffel. Richtig gut. Witzig die ist am 18. aber einen PIN muß man nicht eingeben, TWD bei jeder Folge....


Nach oben Nach unten
http://mystery-serien.forumieren.de
Grey Gull
Bestfriend & Admin
Bestfriend & Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.08.18
Alter : 33
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   22.11.18 12:14

Man kann normalerweise im "Konto" unter "Kindersicherung" die PIN-Funktion ausschalten. Müßte eigentlich auch für TWD gehen  Embarassed

Bei Amazon Prime dagegen muß man die PIN ja grundsätzlich bei 18er-Serien eingeben. Zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gefunden...


(c) Lighthouse
Nach oben Nach unten
Bine
Chefin
Chefin
avatar

Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 51
Ort : Essen

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   22.11.18 17:06

Grey Gull schrieb:
Man kann normalerweise im "Konto" unter "Kindersicherung" die PIN-Funktion ausschalten. Müßte eigentlich auch für TWD gehen  Embarassed

Bei Amazon Prime dagegen muß man die PIN ja grundsätzlich bei 18er-Serien eingeben. Zumindest habe ich noch nichts Gegenteiliges gefunden...

Ach echt...da muß ich gleich mal gucken, danke für den Hinweis


Nach oben Nach unten
http://mystery-serien.forumieren.de
Biggi
Bestfriend
Bestfriend
avatar

Anmeldedatum : 07.08.18
Alter : 60
Ort : Oering

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   23.11.18 10:44

Ich musste keinen Pin eingeben. Habe einfach durchgesuchtet diese Woche. Staffel 1 bis 3 und seither hat die Serie einen Fan mehr.

Mein Favorit ist Biocca. *schnief*


Ich liebe es ICH zu sein!  
Nach oben Nach unten
https://www.diehyggeligenfrauenzimmer.de/
Grey Gull
Bestfriend & Admin
Bestfriend & Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.08.18
Alter : 33
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   24.11.18 14:27

Tja, niemand kommt um das Phänomen THE LAST KINGDOM herum  Smile
Wir haben gestern die ersten zwei Folgen der 3. Staffel geschaut und sind schon wieder total begeistert! Und endlich ist Uhtred wieder bei Brida und Ragnar - auf in den Kampf!!!  Very Happy

Übrigens kann ich euch auch die Bücher von Bernard Cornwell empfehlen, auf denen die Serie basiert. Die sind wirklich klasse! Jedenfalls ist die Serie ja mittlerweile so erfolgreich, daß wir sicher noch ein paar Jahre etwas davon haben werden, zumal es ja schon über 10 Bücher in der Reihe gibt...

Auf jeden Fall hat GAME OF THRONES bei dieser enormen Qualität mittlerweile einen ernsthaften Konkurrenten bekommen!


(c) Lighthouse
Nach oben Nach unten
Bine
Chefin
Chefin
avatar

Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 51
Ort : Essen

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   25.11.18 15:31

Bernhard Cornwell hat auch "Die Scharfschützen" geschrieben. Die Verfilmung mit Sean Bean


Nach oben Nach unten
http://mystery-serien.forumieren.de
Biggi
Bestfriend
Bestfriend
avatar

Anmeldedatum : 07.08.18
Alter : 60
Ort : Oering

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   26.11.18 11:13

Ich habe mir die ersten beiden Hörbücher zu Weihnachten gewünscht. Möchte nämlich nebenher stricken.


Ich liebe es ICH zu sein!  
Nach oben Nach unten
https://www.diehyggeligenfrauenzimmer.de/
Grey Gull
Bestfriend & Admin
Bestfriend & Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.08.18
Alter : 33
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Re: The Last Kingdom   26.11.18 16:16

Gute Entscheidung, Biggi! Und schon mal viel Spaß damit  Very Happy


(c) Lighthouse
Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: The Last Kingdom   

Nach oben Nach unten
 
The Last Kingdom
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» The forbidden Kingdom
» Welcome: my own kingdom
» Vorlage
» Kingdom Hearts: Our Destiny [Diskussion]
» "Freiwild - zum Abschuss freigegeben" ( Blooded, United Kingdom, 2011 )

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HAVEN Tribute :: Serien :: Weitere Serien :: Abenteuer-
Gehe zu: