HAVEN Tribute

Neues und altes zu US Mystery & Anderen Serien
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Justified

Nach unten 
AutorNachricht
Bine
Chefin
Chefin
avatar

Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 51
Ort : Essen

BeitragThema: Justified   28.09.18 18:00

Grey Gull schrieb:
Bildquelle
Ich habe in den letzten Tagen mal wieder die 1. Staffel auf DVD durchgeschaut. Ach ist das herrlich schön, nochmal zu sehen wie alles angefangen hat. Diese ruhigen langen Kameraeinstellung von Harlan und Kentucky, die Sonnenuntergänge und die trügerische Kleinstadtidylle...

Zwar ist die Serie von Anfang an hin und wieder sehr actionreich, dennoch nimmt sie sich sehr viel Zeit für die Entwicklung der einzelnen Charaktere und Handlungsstränge. Da stört es einen überhaupt nicht, daß es eher langsam vorangeht, ja manchmal schon fast gemütlich. JUSTIFIED hat einfach einen unglaublichen Charme, den man mit keiner anderen Serie vergleichen kann. Als ich vor ca. vier Jahren das erste Mal reingeschaut hatte, war ich sofort begeistert und an dem Gefühl hat sich heute nichts geändert. Das liegt nicht nur an der tollen Titelmusik und den Drehbüchern, sondern vor allem auch an den tollen Darstellern! Timothy Olyphant und Walton Gobbins sind in der 1. Staffel einfach grandios. Ich mag diese Spielchen und die philosophischen Gespräche zwischen Raylan und Boyd sehr! Man weiß nie wirklich, wo "gut" endet und "böse" beginnt. Es gibt bei JUSTIFIED einfach keine Schwarz-Weiß-Zeichnung...nur Graustufen ;)

Ach schön...jetzt gehts gleich weiter mit Staffel 2!

Übrigens...wer es noch nicht getan hat, schaut euch auf den DVDs unbedingt mal die Audiokommentare an! Die Gespräche bieten nicht nur tolle und spannende Hintergrundinfos, sonders sind auch sehr lustig ;)

Bildquelle


Nach oben Nach unten
http://mystery-serien.forumieren.de
Bine
Chefin
Chefin
avatar

Anmeldedatum : 03.08.18
Alter : 51
Ort : Essen

BeitragThema: Re: Justified   28.09.18 18:01

Grey Gull schrieb:
Die DVDs lohnen sich auf jeden Fall. Ich habe jetzt alle bis auf die 6. Staffel. Die kommt aber auch bald ins Haus. Wenn du noch gar nichts von JUSTIFIED auf DVD hast, dann lohnt sich auf jeden Fall die Komplettbox, die seit Oktober 2015 draußen ist und mit der man günstiger kommt als wenn man sich die Einzel-DVDs kauft:

Justified Komplettbox (DVD)


Bildquelle

Mit der DVD der 2. Staffel bin ich auch gerade durch. Man kann ja jede Staffel quasi auch als eigene abgeschlossene Geschichte betrachten. In Staffel 2 geht es ja um die Bennetts, die ihr Land und den Marihuana-Handel verteidigen wollen. Nur blöd, daß sie seit Ewigkeiten eine Fehde mit den Givens am Laufen haben. Und Boyd ist seinen kriminellen Machenschaften auch wieder treu Very Happy Wobei man bei Boyd ja echt sagen muß, daß er eigentlich im Kern guten Herzens ist und nicht der klassische Bösewicht. In einem Interview auf dem DVD-Bonusmaterial sagen die Produzenten auch, "daß es bei JUSTIFIED zwei Kategorien Menschen gibt: Die Guten und die Arschlöcher - und Boyd gehöre definitiv nicht zu den Arschlöchern!" Very Happy


Nach oben Nach unten
http://mystery-serien.forumieren.de
 
Justified
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HAVEN Tribute :: Serien :: Weitere Serien :: Crime-
Gehe zu: