HAVEN Tribute

Neues und altes zu US Mystery & Anderen Serien
 
StartseitePortalFAQSuchenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 O.C. California

Nach unten 
AutorNachricht
Grey Gull
Bestfriend & Admin
Bestfriend & Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.08.18
Alter : 33
Ort : Oberbayern

BeitragThema: O.C. California   02.09.18 11:05


Quelle: https://i.ytimg.com/vi/IYblkRmaxwM/maxresdefault.jpg


Eigentlich hatte mich die Serie in all den Jahren nie wirklich interessiert. Ich hatte schon immer eine Abneigung gegen die "Schönen und Reichen"-Serien, weil ich deren Welt einfach immer so lächerlich finde.
Doch dann hatte unsere liebe vogelfutter hier in den letzten Jahren immer wieder geschrieben, wie begeistert sie von der Serie ist. Und "zufälligerweise" hatte ich dann vor einiger Zeit mal bei ebay-Kleinanzeigen gesehen, daß jemand alle 4 Staffel auf DVD für zusammen nur 15 Euro (!) verkauft hat. Da dachte ich mir: "Ok, wenn Natascha sagt, es ist gut, dann muß da was dran sein" und habe sie gekauft  Embarassed



Quelle: http://aisvip-a.akamaihd.net/masters/451057/unbekannt.jpg


Bereut habe ich es absolut nicht! Denn THE O.C. (wie es im Original heißt) ist ganz ganz anders als sämtliche "Schönen und Reichen"-Serien...im Gegenteil, es ist eher wie eine Satire, die die Lebensweise der oberen 10.000 heftig parodiert! Und genau das macht sie so aufregend und spannend. Dazu kommen noch so großartige Darsteller wie Peter Gallagher, Adam Brody, Ben McKenzie und vor allem Rachel Bilson, die man auch aus HEART OF DIXIE kennt. Ein unglaublich hervorragender Cast!

Ich bin aktuell bei der 3. Staffel und möchte gar nicht mehr aufhören  Smile
Wirklich eine tolle Serie, und DANKE an vogelfutter für die Einführung in diese Welt!




Quelle: https://assets.cdn.moviepilot.de/files/29ad59b51078d5f615abb24f3209ebea576671f1bdf10bd6fb9d9f3deaf1/limit/984/554/O.C.-4.jpg



Ryan Atwood (Benjamin McKenzie) kommt aus einer ziemlich armen Familie in Newport Beach, Orange County, Kalifornien. Er versucht mit seinem Bruder Trey ein Auto zu stehlen. Dabei wird er erwischt und verhaftet. Er erhält einen Pflichtverteidiger, Sandford Cohen (Peter Gallagher), der ihn besser versteht, als Ryan anfangs verstehen kann. Als Ryans Mutter ihn aus dem Haus wirft nimmt Sandford ihn auf, gegen die Bedenken seiner Frau Kirsten (Kelly Rowan).
So wohnt Ryan im Poolhouse der Familie, wird nach einiger Zeit auch offizieller Pflegesohn der Cohens und erhält mit Seth Cohen einen Bruder dazu. Er besteht die Aufnahmeprüfung der örtlichen High-School und gerät so in die Kreise der High-Society – und erfährt plötzlich, dass hinter der glänzenden Fassade der Reichen und Schönen oftmals düstere Geheimnisse und Probleme verborgen sind.
Die letzten Jahre der High-School halten eine Menge an Gefühlschaos und Herausforderungen für die jungen Männer bereit, die sich beide als Außenseiter in der Schule fühlen – Seth steht plötzlich zwischen zwei Frauen, und Ryan verliebt sich in die Nachbarstochter Marissa (Mischa Barton), die jedoch an einen anderen vergeben ist – und damit beginnt eine emotionale und tragische Beziehungsgeschichte.
Quelle: https://www.fernsehserien.de/o-c-california




Quelle: https://img.buzzfeed.com/buzzfeed-static/static/2014-01/campaign_images/webdr03/20/11/a-definitive-ranking-of-45-characters-from-the-oc-1-14444-1390236115-12_big.jpg


(c) Lighthouse
Nach oben Nach unten
Grey Gull
Bestfriend & Admin
Bestfriend & Admin
avatar

Anmeldedatum : 10.08.18
Alter : 33
Ort : Oberbayern

BeitragThema: Re: O.C. California   28.09.18 20:59

Wow...ich bin kürzlich mit der 4. und letzten Staffel fertig geworden und einfach nur begeistert von dieser wahnsinnig tollen Serie! Ich muß sagen, es ist für mich jetzt die mit Abstand beste Jugendserie, die ich je gesehen habe! Die Charaktere, die Handlungsstränge, die Drehbücher - es paßt einfach alles!
Und im Gegensatz zu anderen Serien gleicher Art verliert O.C., CALIFORNIA niemals an Fahrt und driftet in langweilige Gefilde ab, wie es z.B. bei PARTY OF FIVE ab der 3. Staffel langsam, aber sicher passiert ist. Die Serie hört auch genau zum richtigen Zeitpunkt auf. Klar will man immer mehr, aber dort wo es am schönsten ist, bleibt auch die Erinnerung schön...  Very Happy


(c) Lighthouse
Nach oben Nach unten
 
O.C. California
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Chevrolet Cameo Pick Up 1955
» Beginn der California

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
HAVEN Tribute :: Serien :: Weitere Serien :: Drama-
Gehe zu: